Das Erlebnis Velospring

Velospring – Der Fahrradgriff

Velospring ist ein innovatives Unternehmen, das sich der Verbesserung deines Fahrerlebnisses auf dem Fahrrad verschrieben hat. Mit unserem einzigartigen gefederten Fahrradgriffen revolutionieren wir den Komfort beim Radfahren.

Unser Ziel ist es, deine Handgelenke zu schonen und das Fahrradfahren insgesamt angenehmer zu gestalten. Wir wissen, dass lange Fahrten oder unebene Straßen oft zu Ermüdung und Beschwerden führen können. Daher haben wir gefederte Fahrradgriff eentwickelt, um dieses Problem zu lösen.

Fahrradgriffe von Velospring verfügt über eine integrierte Federung, die Stöße und Vibrationen während der Fahrt effektiv abfedert. Durch die fortschrittliche Technologie wird der Druck auf deine Handgelenke reduziert, was zu einer spürbaren Entlastung führt.

Unser Produkt ist hochwertig verarbeitet und passt auf die meisten gängigen Fahrradlenker. Die Installation ist einfach und schnell durchzuführen, sodass du sofort von den Vorteilen profitieren kannst. Zusätzlich ist der Velospring Fahrradgriff langlebig und nahezu wartungsfrei, sodass du dich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren kannst.

Entdecke eine neue Dimension des Komforts beim Fahrradfahren durch Velospring. Wir sind überzeugt, dass du begeistert sein wirst. Bestelle jetzt unseren gefederten Fahrradgriff und mache deine nächste Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Ohne VelospringMit Velospring

Nachhaltigkeit

Warum verwendet ausgerechnet ein Unternehmen, was so sehr Nachhaltigkeit lebt, Kunststoff für seine Fahrradgriffe?
Das ist bei Fans von Velospring Holzgriffen oft das große Fragezeichen im Gesicht. Das wollen wir gerne erläutern:
Kunststoff ist unendlich vielseitiges Material, er ist dauerhaft, haptisch angenehm, sehr gut formbar und in beliebigen Härten zu bekommen.
Kunststoff wird dann problematisch, wenn er, bspw. als Verpackung nur kurz genutzt, danach in die Umwelt gelangt und Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte stabil bleibt, nur in immer kleinere Teile zerfällt, aber nicht von Bodenorganismen abgebaut werden kann. Dann taucht er als Mikroplastik überall auf, wo er nicht sein soll. Produkte, die eine lange Haltbarkeit haben sollen, können anders betrachtet werden:

  • Sind sie nützlich für die Welt?
  • Sind sie aus einem Material, was die Nutzungsdauer überlebt und danach gut zu entsorgen ist?
  • Können sie auch aus einem anderen Material gefertigt sein, was besser für die Menschen und die Umwelt ist?
  • Sind die Bestandteile gut zu trennen und gut dokumentiert, für ein Recyclen oder Entsorgen?

Mehr hierzu finden Sie in unserem Infomaterial.